über mich


Zu meiner Person: Ich bin Portefeuiller (Taschenmacherin) und arbeite seit über drei&dreissig Jahren 

für mein eigenes Label; Isabel Rieser - iR

Der Laden in der Zürcher Altstadt schliesst nach 27 Jahren, Oktober 2021 seine Türen. Die Werkstatt zieht in ein neues Domizil und ändert das Konzept.

 

Zu meiner Arbeitsethik: Vom Design bis zum letzten Nadelstich stelle ich die Lederwaren in meiner Werkstatt her - professionell und mit dem Anspruch auf hohe Qualität.

 

Zu meiner Arbeitsweise: Mit Leidenschaft plane ich Projekte, suche passende Materialien zusammen, fertige Muster an und experimentiere, bis meine Ideen umgesetzt sind. Die Kollektionen wechseln sich ab mit modischen Neuheiten und altbewährten Modellen.

 

Zu meiner Arbeitsatmosphäre: An meinem Arbeitsplatz stapeln sich Schachteln über Schachteln mit kunterbuntem Inhalt

und in den Regalen liegen die unterschiedlichsten Materialien bereit. 

Genau das gehört zu meinem Arbeits- und Lebensstil: in diesem reichhaltigen Fundus zu wühlen um das Passende zu finden.

 

Zu meiner Arbeitsmotivation: Weil ich gerne handwerklich arbeite tue ich das fast dauernd. Neben meinem Lederwarensortiment entstehen dann, je nach Lust und Laune, ganz andere Artikel. Diese sind mit dem Label tabis gekennzeichnet.  

 

Zu meinem Leitmotiv: Schönheit ist was berührt und verzaubert. Gerne lass ich mich auf schöne Dinge ein, sei es eine erfüllende Arbeit, Momente mit meinen Liebsten oder der Genuss schwarzer Schokolade!

Gehen Sie auf Entdeckungsreise, besuchen Sie meine Webseite  und lassen sich -vielleicht- verzaubern....

Ausstellungen

 

Casino, Bern

Kornhaus, Bern

Handwerkskammer, München

Villa Malpensa, Lugano

Galerie Handwerk, München

Blickfang, Zürich

Ornaris

 

 

eidg. Stipendium für angewandte Kunst